Die Musiker.....


 

                                        Rafael Pulina (Schlagzeug)


 Die Legende besagt, er habe seine erste Band im zarten Alter von 6 Jahren zusammen mit dem Pastor seiner Kirchengemeinde gegründet. Nachweisen lässt sich das heute wohl nicht mehr. Fest steht nur, dass er sich seitdem zu einem Ausnahmeschlagzeuger gemausert hat. Neben stilistischer Vielfalt und solistischem Können, zeichnet er sich vor allem durch hör- und sichtbare Spielfreude aus.


 


 

 

Jürgen Tolksdorf (Kontrabass)

 

Wer seine „Omma“ zu jeder Probe und jedem Auftritt mitschleppt, hat entweder einen treuen Fan oder heißt Jürgen Tolksdorf. Denn der bezeichnet so liebevoll seinen Kontrabass. Man merkt sofort: Der Mann ist aus demselben Holz geschnitzt wie sein Instrument. Als dienstältester Jazzer hält er die Band harmonisch zusammen, behält stets den Überblick und einen kühlen Kopf. Sein Motto:  „Mach nix mit Amateure…“


 

                                               Oleg Bordo (Piano)


 Kiew ist nicht New Orleans. Chicago liegt nicht am schwarzen. Meer. Und doch! Der ukrainische Pianist und der Jazz haben auf vortreffliche Weise zueinander gefunden – und das mitten im Ruhrgebiet! Mit den technischen Fähigkeiten eines klassischen Pianisten und großem Einfühlungsvermögen kann er sowohl solistische Feuerwerke zünden als auch absolut zurückhaltender Begleiter sein. Ein echter Könner!


 


 Andreas Kaim (Gesang)

 

Vom Sänger im örtlichen Kirchenchor zum Weltstar! Diesen Weg haben viele berühmte Jazz- und Popsänger vor ihm eingeschlagen – er nicht. Denn nach dem Kirchenchor entdeckte er schon bald die Liebe zum Jazz. Und dieser Leidenschaft geht er bis heute mit Freuden nach. Als Mittler zwischen Band und Publikum versucht er bei Ansagen immer wieder sein latentes Halbwissen über Jazzmusik an den Mann zu bringen. Bitte nehmen Sie Ihn (nicht immer) beim Wort!